FANDOM

Momentan hängt die Orga noch auf den Schultern einiger weniger Leute. Wäre schön, wenn sich das mittelfristig mehr verteilt. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn sich bei der einen oder anderen Aufgabe jemand fände, der sie dauerhaft adoptiert. Schreibt einfach euren Namen dahinter, wenn ihr was übernehmt.

Facebook et.al.Bearbeiten

Das Facebook System mault, wenn wir zu viele Freundesanfragen verschicken. Anders herum geht es wahrscheinlich. Schlagt uns diejenigen eurer Freunde als Facebook Freund vor, von denen ihr denkt, dass die mitmachen wollen würden.

Es gibt sicher auch ganz viele Leute, die mitradeln würden, die aber nicht bei Facebook sind. Giesst die Informationen in eure Kommunikationskanäle. Mailinglisten von Sportvereinen, Parteiortsgruppen, Skatrunden, Elternpflegschaften, Freestyle-Grill-Verbände und was es sonst alles noch geben mag.

Ist irgendwer bei meinVZ oder StudiVZ? Mögt ihr dort passende Gruppen anlegen und die mit Informationen füllen?

Schön wäre es auch, wenn beim nächsten Mal Kinder mit dabei sind, sei es im Anhänger oder auf dem eigenen Bike. Dann müssen wir wahrscheinlich etwas langsamer fahren und gemeinsam einen guten Schutzraum schaffen, aber das kriegen wir bestimmt hin.

Flyer entwerfenBearbeiten

  • Flyer für den Dezember-Termin
  • Allgemeiner Flyer ohne Termin, dafür mit ein wenig mehr Erläuterungen.

Bildvorschläge:

Flyer verteilenBearbeiten

Wäre schön, wenn die DinA3 oder DinA4 'Poster' an Pinwänden oder in Schaufenstern erscheinen und immer mal eine Rutsche Flyer in den Bistros und Kneipen landen. Fahrradläden, Uni und FH, Sporthallen, Bioläden, Second-Hand Läden,... wem fällt noch mehr ein?

Die Erfahrung, wenn man jemandem in der Stadt persönlich einen Flyer in die Hand drückt, war durchweg positiv. Nach anfänglicher 'Will keine Werbung' Abwehr bekommt man unter Hinweis "Fahrradaktion für eine fahrradfreundlichere Stadt" eigenlich immer einen Flyer los und zumeist direkt positives Feedback.

FahrradlädenBearbeiten

Die kann man sicher auch fragen, ob die nicht von sich aus monatlich jeweils Flyer ausdrucken, verteilen und ins Schaufenster hängen. Wer mag mit abklappern?

  • Zweirad Engels
  • Das Rad
  • Fahrrad Noll
  • Christophs Fahrradladen

Fahrradwachen und FahrradparkplätzeBearbeiten

BiolädenBearbeiten

  • Fruchtbare Erde
  • Basic
  • Kornhaus

Bistros und KneipenBearbeiten

  • Bass
  • Schürmanns
  • Subrosa
  • SissyKingkong
  • Domizil
  • Onkel Toms Hütte
  • Rasthaus Fink
  • Trödler
  • Kraftstoff
  • Café Max
  • Café Le Grand
  • Barrock
  • Spanish Blue

Termine eintragen oder verbreitenBearbeiten

  • Coolibri, mail verschickt für den terminkalender. *la mu
  • Heinz, anfrage verschickt für kalender. *la ma
  • Ruhrstadt Netzwerk (http://www.ruhrstadt-netzwerk.de/)
  • ADFC Dortmund
    • Hat jemand Kontakt zum ADFC? Wir haben mehrfach Mails geschickt, aber die zucken nicht. Kann die mal jemand treten?
  • Gibt es noch weitere Veranstaltungskalender wo wir rein passen? Bitte hier eintragen.
  • bei http://www.pottspotting.de/veranstaltungen-7-oktober-2010/ waren wir für letzten samstag drin.

T-Shirts entwerfenBearbeiten

Die Kreativen unter euch seien aufgerufen, schöne T-Shirts zu gestalten. Die können wir ja dann via Spreadshirt oder durch einen geeigneten anderen Dienstleister drucken lassen.

Das Miro-Projekt hat zum Beispiel ein schönes Shirt im Angebot: http://www.getmiro.com/store/images/miro-bird-hover.jpg

Tobt euch aus!

ButtonsBearbeiten

Hat jemand die Möglichkeit, Buttons zu entwerfen und zu produzieren?